Am 20. August 2017 findet ab 11 Uhr unser traditionelles und allseits beliebtes Kartoffel- und Museumsfest im und um das Haus Reining herum statt.

Alle wichtigen Informationen zum diesjährigen Kartoffelfest finden Sie in unserem Flyer zum Herunterladen (ca. 0,8 MB).

Einige der Highlights des Kartoffelfests:

Das Fest beginnt um 11.00 Uhr mit einem Drehorgelgottesdienst. Um 12.00 Uhr öffnen alle Stände. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter/innen verwöhnen dann die Gäste an einer Vielzahl kulinarischer Stände.

Neben schmackhaften Kartoffelgerichten in unterschiedlichsten Variationen und einer außergewöhnlichen Vielfalt an „Selbstgebackenem“ und „Selbstgemachtem“ werden auch die von Lamerder Hausfrauen gefertigten Kuchen nicht fehlen. Zusätzlich präsentieren Kunst- und Hobbyhandwerker ihre Exponate, Kreativstände laden zum Schauen und Stöbern ein. Tanzdarbietungen, eine Modenschau, Gesangsbeiträge, Drehorgelspieler, und Livemusik mit Schlagern und Oldies sorgen für den entsprechenden Augen- und Ohrenschmaus.

Die Lamerder freuen sich schon jetzt auf viele Gäste, die zum Gelingen des Festes und somit zur Förderung des Museums beitragen.

Zum Steigern der Vorfreude können Sie sich ja jetzt schon einmal die Bilder von vergangenen Jahren ansehen. Wir freuen uns, Sie am 20. August in Lamerden zu unserem Kartoffelfest begrüßen zu dürfen.