Museumsstübchen Lamerden öffnet mit Frühlingsausstellung

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang öffnet am Sonntag, 24. März 2024, ab 14.00 Uhr das Museum Haus Reining in Lamerden seine Türen.

Mit wunderschönen und einzigartigen Exponaten aus Naturmaterialien in liebevoller Handarbeit von Diana Kriska-Meimbresse und Markus Meimbresse gefertigt, bietet der Verein seinen Gästen im Museum neben allen anderen Ausstellungsstücken ein besonderes Ambiente. Mit „Herz am Stil“ präsentieren die Hobbykünstler Deko, Geschenkartikel, Einzelstücke und Unikate aus ihrer „Trendelburger Schatzkiste“.

Unter dem Motto „Alles Käse oder was“ kann man dann nach Ausstellungsbesichtigung im Museum und Museumsstübchen oder bei schönem Wetter auf der Hofterrasse die verschiedensten selbstgemachten Variationen von Käse/Quark(sahne)kuchen genießen.

Sonntag, 24. März 2024, ab 14.00 Uhr

Veranstaltungsort: Lamerden, im Museum „Haus Reining“, auf dem Meierhof direkt an der Kirche

Veranstalter/Kontakt: Verein für Heimatgeschichte und Kultur Lamerden e.V., Karin Ulbricht (Tel. 05676/1644, mail: karin.ulbricht[at]museum-lamerden.de)