Sommerkuchen im Museum Lamerden

Das Museum „Haus Reining“  in Lamerden öffnet am So., 07. Juli 2024 ab 14.00 Uhr wieder seine Türen. Denn es ist Sommer- und Früchte-Erntezeit. Unter diesem Motto bietet der Verein für Heimatgeschichte selbst gemachte Variationen von Sommerkuchen, wie  Stachelbeer-, Erdbeer, Himbeer-, Brombeer-, Heidelbeer-, Johannisbeer- und Kirschkuchen an. Im Museum und Museumsstübchen, unter der überdachten Hofterrasse und auf dem Freisitz finden die Gäste ein hübsches Plätzchen und haben zusätzlich die Möglichkeit das Eis mit heißen Himbeeren oder den Beeren-Cocktail zu genießen.

Unter dem Motto „So wasset fröher“ steht das Haus Reining zur Besichtigung  frei. Ergänzend dazu können die Besucher die markante Veränderung des kleinen Diemeldorfs in Bildern miterleben.

Wer es zudem noch herzhaft mag, kann sich gegen Abend die Spiralkartoffeln mit  Knobisoße oder das „Strackebrot“ schmecken lassen.

Veranstaltungsort: Lamerden, im Museum „Haus Reining“, auf dem Meierhof direkt an der Kirche

Veranstalter/Kontakt: Verein für Heimatgeschichte und Kultur Lamerden e.V., Karin Ulbricht (Tel. 05676/1644, mail: karin.ulbricht[at]museum-lamerden.de)

Einige Fotos aus der Ausstellung "Lamerden früher und heute"