Talent Monument

Mein Denkmal kann!“ – mit diesem selbstbewussten Grundgedanken öffnen wir zum Jubiläum des Tags des offenen Denkmals unsere Türen. Denn eins ist sicher, kein Denkmal schafft es ohne die Menschen, die hinter ihm stehen ins Rampenlicht.

Es sind die Talente hinter den Denkmalen, die durch ehrenamtliches Engagement für den Erhalt und die Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung sorgen.  Nach Besichtigung und Führung durch unser Denkmal, das diemelsächsische Längsdielenhaus „Haus Reining“ kann man anschließend im  Museumsstübchen oder auf der Hofterrasse die im Küchenherd über Feuer gebackenen „Eiserkuchen“ nach altem Rezept genießen.

Sonntag, 10. September 2023 ab 14:00 Uhr

Veranstaltungsort: Lamerden, Museum „Haus Reining“ und Museumsstübchen, Meierhof 1, direkt an der Kirche

Veranstalter/Kontakt: Verein für Heimatgeschichte und Kultur Lamerden e.V., Karin Ulbricht (Tel. 05676/1644, mail: karin.ulbricht[at]museum-lamerden.de)